Kaffepaussi #5 mit René von Finntouch

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


In Jyväskylä war es zwar kälter, aber der Winter kam auch in Südhessen noch an. Zum gemütlichen winterlichen Kaffeeklatsch gesellte sich neulich noch ein Südhessischer Schneehase dazu: René von Finntouch war unser Gast. Er erzählt uns, was bei ihm so los war und ist, wir entlocken ihm ein Geheimnis, sprechen über das hessische Äquivalent zu Kalsarikännit und kommen ins Plaudern. Schnappt euch ein Heißgetränk und setzt euch dazu.

Show Notes

René erzählt uns, was bei ihm so los ist:

[03:45] Er hat den täglichen Spaziergang etabliert, auch angeregt durch @intothenordicwilderness #walktogetherwednesday

[13:00] Sein Format Kalsarikännit hatte 10. Jubiläum und mutiert zum virtuellen Finnlandstammtisch. In der zweiten Ausgabe waren wir zu Gast.

[17:43] Das neue Facebook-Live-Format “Soundcheck” mit Uusikuu ist schon 6 mal gelaufen und erweitert durchaus den musikalischen Horizont.

[24:32] 2021 gibt es weiterhin Live-Events, wie auch Live-Schalten nach Finnland. Am 5.3. wird es außerdem eine Kalsarikännit-Geburtstagsedition (Finntouch.de wird 5 Jahre alt) mit anschließender Suomi-Disco geben.

[26:00] Wir bohren mal nach, an was René im Hintergrund arbeitet. Im Herbst wird ein Buchprojekt veröffentlicht werden, an dem René intensiv gearbeitet hat und vielleicht macht das Buch sogar glücklich?

[29:00] Wir drei haben einiges gemeinsam. Unter anderem die Sehnsucht nach Finnland, aber auch, dass unsere liebsten Bilder von Finnlines Deutschland veröffentlicht wurden. Hier gehts zu den Bildern: Finntouch, nordlandfieber und Finnweh

Die Bilder regen uns zum Träumen an, wir vermissen das Licht, mutmaßen, wie es im Sommer aussehen könnte und hoffen, dass wir alle bald wieder sicher in den Norden reisen können.


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


1 Kommentare

  1. Pingback: NordNerds-Monatsrückblick Februar 2021 - Nordlandfieber - Nordeuropa, Vanlife und Helsinki-Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert