Episode 16: Corona? Wir gehen viral…

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Das Virus erreicht Deutschland und ein verrückte Woche liegt hinter uns allen. Wir reagieren mit einer Episode irgendwo zwischen Corona-Ernsthaftigkeit, Klopapier, Humor und einer fetten Ladung Tipps, um euch ein bisschen abzulenken. Bleibt stark, bleibt daheim und hört No Niin 😉

Show Notes

[01:26] Corona, Corona – wie es bei uns aussieht.

[11:35] Amos Rex wurde „new cultural destination of the year in Europe“. und macht aktuell virtuelle Führungen auf Instagram

[13:27] Einfach mal ein Museum virtuell besuchen

[14:45] Die Finnen und das Klopapier (Leider gibt es das passende Meme nicht mehr)

[20:10] Finnland schafft den „Hattrick“ im World Happiges Record

[21:02] Sina gewinnt den Scandinavian Travel Award 2020 in der Kategorie Webseite/Blog

[23:03] Die Welt nach Corona – ein toller Text von Matthias Horx

[25:00] Wer von euch weiss, aus welchem Film das Zitat „Es kann nicht immer regen“ stammt? Die Ersten überrascht Sina 😉

[27:40] Bullshitfilter einschalten und Fake News erkennen war schon immer ein Thema. Informiert euch bei den offiziellen Stellen! Neu: Der WHO WhatsApp-Chat

[31:06] Klare Kante bei No Niin: Hier ist kein Platz für Verschwörungstheoretiker und Nazis. Just saying.

[32:45] Podcast-Tipps:

[37:10] Serientipp: Arctic Circle – Die DVD-Box könnt ihr bei Finnweh gewinnen!

Spannend ist auch das Interview mit dem Regisseur Hannu Salonen auf Tanjas Blog.

[40:55] Veranstaltungstipps? Wohnzimmerkonzerte! 😉

Live-Online-Konzerte der nächsten Zeit:

27.3. Irina

28.3. Osmo Ikonen + band

1.4 Anne-Mari Kivimäki Pallomyyly

3.4. Shiraz Lane

4.4. East Funk Attack (+ Riku)

6.4. Osmo Ikonen swings

10.4. Ben Granfelt

Behaltet semilive und keikalla im Auge – möglicherweise folgen noch weitere Gigs

[46:45] Reisehinweise für Norwegen, Island, Finnland, Schweden, Dänemark

[48:00] Ihr seid gefragt! Wie geht es euch? Was wollt ihr hören? Meldet euch unter mail@noniin.de oder als direkte Message über instagram unter dem account @noniin.podcast oder @finnweh und @nordlandfieber oder unter Facebook jeweils.

[51:40] Virus = virus
Adjektiv dazu ist NICHT “virallinen” = fin. offiziell 


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.