Episode 24: Samu Haber und die Diskotanne

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Episode 24 und es beginnt zu weihnachten! Es gab das erste bisschen Schnee und wir haben Tipps und Geschichten für euch im Gepäck. Es geht um Huskies, Rentiere, Weihnachtsgebäck, Sauna, Gebärdensprache, Samu Haber und wer reinhört, lernt auch noch den lustigsten Weihnachtsbaum aka die Diskotanne kennen.

Show Notes

Fundstücke

[03:55] Huskies & Rentiere: Jetzt unterstützen und später besuchen! Adopt a reindeer & Adopt a Husky.

[06:30] Samu Haber, ehemals Frontman von Sunrise Avenue war als Speaker beim World Sauna Day (der Sauna Haber, hihi), hat eine Single veröffentlicht „Enkelten kaupunki“, einen Wein rausgebracht und Sina hat ihn auch noch zum Interview getroffen, das ihr in Kürze in der neuen Ausgabe der NORDIS lesen könnt.

[12:48] In Finnland steht er, der lustigste Weihnachtsbaum, aka die Diskotanne.

[16:14] Eine tolle Aktion von Mahtava.de vom 7.-13.12.: #Julbak2020

Christine und Sina sind dabei. Du auch?

Die Aktion auf Instagram

[21:54] Finnland hat eine interessante Masken-Kampagne

[23:18] Außerdem zeigt Finnlands Regierung in einem Video wichtige Gebärden rund um das Corona Virus

Damit ihr sehen könnt, worüber wir reden: Eminem in Gebärdensprache – unfassbar schnell! Oder hier: Die Dolmetscherin mit Red Hot Chilli Peppers live on stage

Entertainment

[29:50] L`abroad Podcast: Expedition zum Nordpol

[31:20] Allmächt!: ReisenReisen Podcast: Franken! (Traumziel und Geheimtipp)

[37:04] Vorträge als Livestreams bei Welt&Wir bis in den Mai hinein. Am 13. Dezember zum Beispiel die Inseln des Nordens!

[39:29] Mumins Remake auf Kika seit 25.11. (zunächst 26 Episoden.)

[40:10] Vikings Staffel 6 ab 5.12. auf Netflix

Hörerpost, Feedback und Support

[41:26] Ihr seid die Besten 🙂

Wort der Folge

[44:46] jouluvalot – Weihnachtsbeleuchtung


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.