Auf Deck 11 mit Lara von „From Iceland with Love“

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Eine nicht ganz unbekannte Insel aus Feuer und Eis ist mittlerweile ihr Zuhause und das, obwohl sie kein Pferdemädchen ist. Dafür versorgt sie uns mit Einblicken, Eindrücken und News über und aus Island, dem Fun-Fact-Friday und neuerdings auch Reels und immer mit einem gewissen Augenzwinkern. Mit uns an Bord auf Deck 11 ist dieses mal Lara alias „From Iceland with Love“, die einst sogar zur See fuhr…

Show Notes

Lara berichtet nicht nur bei uns, sondern vor allem auf ihrem Instagram-Kanal über Island, ohne das Land dabei zu romantisieren. Sie ist ehrlich, unverblümt und hat ihren ganz eigenen Humor. Wir mögen das! Neuerdings lebt sie das auch in ihren „Reels“ aus und ihr „ICELAND Instagram vs. Reality“ haben bereits über 140.000 Menschen gesehen.

Es war uns eine Freude, sie bei uns auf Deck 11 zu Gast zu haben und euch ein spannendes Interview mitbringen zu können:

[01:28] Wir klären eine wichtige Frage: Auf oder in Island?

[02:18] Die Liebe zu Island entflammte mehr so indirekt, mit viel Anlauf und einem Umweg über Deutschland und einige Schiffe.

[08:45] Warum eigentlich Island?

[09:23] Natürlich vermisst man in der Ferne auch einiges von zuhause. Lara erzählt davon.

[11:37] From Iceland with love – wie die Idee zum Account geboren wurde.

[13:29] Das „Ich bin kein Pferdemädchen“-Mädchen hat sich aufs Pferd gewagt!

[15:18] Was fasziniert und was macht vielleicht auch zu schaffen an einem Leben in Island?

[18:52] Deutsche vs. Isländer – wie unterschiedlich sind wir eigentlich?

[21:36] Der Lebensstil färbt ab … oder doch nicht?

[24:59] Wie sehen die Isländer eigentlich die Deutschen?

[26:48] Die Isländer und das Stricken. Lara selbst hat das Stricken erst spät gelernt, ist nun aber mit Feuereifer dabei und ihr könnt sogar einzelne Teile käuflich erwerben.

[29:13] Nach dem Studium kam Corona und der Job ging flöten. Wie könnte es weitergehen?

Þetta reddast!

Es wird schon schief gehen – Isländisches Sprichwort

[31:44] Gehört Island eigentlich zu Skandinavien?

[33:19] Wie läuft es mit dem Isländisch lernen?

[38:19] Die Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff. Highlights und Lowlights.

[44:23] Die Sache mit den Skills und dem Perspektivwechsel

[46:53] Island und der Tourismus

[58:05] Wo sieht sich Lara in fünf Jahren und was rät sie anderen?

Áfram med smjörid!

On with the butter! – Isländisches Sprichwort

Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.