Episode 14: Furz im Hirn!

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Auge in Auge, von Frau zu Frau schwadronieren Sina und Tine über Wehensimulatoren und entdecken Fürze im Hirn, nebst Second Hand-Deko fürs Wohnmobil und Flaschenfreunde. Achso, … und es gibt wie immer sehr viel Nordliebe!

Show Notes

[02:10] Was Tine so rausgebracht hat: Sie hat für die NORDIS geschrieben – online zum Beispiel über Helsinki im Winter, aber auch für das Magazin über finnische Eiscreme, Radl fahren über die Schärenpanoramastraße im Saimaa-Seengebiet und Musik.

[06:28] Sina hat gebloggt: Island im Herbst – Vanlife, Sturm und Regenbögen, außerdem war sie auf YouTube auf „Abwegen“ unterwegs mit Mai von maiLab bei Frank von Die Frage. Hier geht es zum Video

[12:48] Throwback zu unserer erste gemeinsamen Reise nach Helsinki, wo wir das Interview mit Sami und Patrik von Stone Blue Electric aufnahmen und im Schnee versanken. Dabei sahen wir auch eine wirklich abgefahren Tram, die Tine jetzt auf Twitter wiederentdeckt hat:

https://twitter.com/thisisFINLAND/status/1218051598238343168?s=19

Fundstücke:

[16:50] Tine hat eine leckere neue Fazer-Schoki namens „Nordi“ entdeckt

[19:20] Sina war nicht unterwegs 😉 Aber wir waren im Internet unterwegs und Tine hat dabei noch die spannende Geschichte hinter einem Etsy-Shop entdeckt und wir verquatschen uns über Flohmarktgeschichten

Aus der InstaStory von Kathrin Deter

[28:37] Auch Finnlines macht die #dollypartonchallenge

Entertainment-Tipps

[31:32] Abenteuer Lappland: Die Husky-Tour des Lebens (3-teilig) in der 3-Sat-Mediathek bis 20.02.2020 verfügbar

[33:34] Bordertown Staffel 2 ab 15.2. auf Netflix verfügbar – sagt Sinas Netflix

[35:44] Vikings Staffel 6 läuft auf Amazon Prime und Tine hat Spoilerverbot

Podcast-Tipps:

[41:18] Nicht der Mond, aber fast – Spitzbergen

[42:44] Off the Path 145: 4 Monate Skandinavien Rundreise im Seat Ibiza

[43:30] WeltWach: WW 081: Von Rentieren und Nordlichtern – mit Klaus Peter Kappest in Lappland / WW 101: Im Bann des Nordens – Abenteuer am Polarkreis mit Bernd Römmelt / WW 116: Arved Fuchs – 40 Jahre Expeditionen ins ewige Eis

Veranstaltungstipp:

[53:55] Fernweh Festival Erlangen

Noch ein nachgeschobener Entertainment-Tipp:

[54:42] Welt-Mediathek: Rocky Mountaineer – Kanadas exklusiver Panoramazug und wir verlieren uns in Träumen über Reisen durch Kanada und Alaska und holpern gedanklich über den Dempster Highway

Noch ein Fundstück, bzw. Reisehinweis:

[58:48] „Bald“ soll es einen Nachtzug von Malmö nach Köln geben. Dank schwedenundso.de gibts auch einen link für euch. / Außerdem stellt Finnair wohl ab sofort die direkte Flugverbindung von Hannover nach Helsinki und zurück ein!

Leserpost:

[01:00:30] Vielen Dank an @nordiceveryday und @Rentier_rookie für eure Kommentare auf Instagram und an @evastin für deine liebe Nachricht. Wir freuen uns total! Schickt uns weiter Nachrichten. Gerne auch als Sprachnachrichten.

Das Wort der Folge:

[01:03:03] yhdessä = gemeinsam

OUTTAKE

[01:04:47] Saunaelche und rote Holzhäuser


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.