Episode 15: Orgasmus für die Ohren

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Stricknadelgeklimper, Kraniche, Islandstürme. Das und noch viel mehr entlocken Sina und Tine die seltsamsten Töne. Kein Wunder, dass da Bloggeburtstag und Podcastvorbereitungen völlig auf der Strecke bleiben. Hört selbst, wie der „flexible Podcast“ das noch richten kann. Palim, palim!

Show Notes

[01:37] Tine strick geheim geheim von Susanna Winter aka Talviknits

Rausgebracht

[04:24] Außerdem gab es auf Finnweh ein Rezept für Uunilohi und Inspiration für finnisches Stricken

[09:57] Finnweh wird 5 Jahre alt und Tine hätt’s fast vergessen – eine kleine Überraschung gibt’s trotzdem!

[12:24] Sina’s Blockbuster über die grandiose Island-Reise ist online! „Islandrundreise im Herbst – Vanlife, Sturm und Regenbögen“

[16:20] Wir quatschen allgemein so übers Reisen und wie eine solche Reise noch nachwirkt.

[19:45] Bei Sina geht es weiter mit einem neuen Artikel über die Helsinkier Inseln

Unterwegs

[23:22] BIOFACH pt1: Tine war auf der BioFach in Nürnberg und hat dort die Neuheiten von Jymy Eiscreme getestet und lies sich von veganen Camembert aus Jämsä begeistern. (Reinherzlich aus Finnland / Food from Finland)

[31:33] Fermentieren mit Syl Gervais mit viel Schweden-Liebööö und Nordliebööö (Nordliebe Interior Shop in Berlin)

[34:57] BIOFACH pt2: Ösel Birch fermentierter Birkendrink von Estlands Insel Saaremaa

Fundstücke

[39:49] Wir haben uns umgekuckt und Interessantes gefunden:

  • Vanhojentanssit – Der Tanzball zum eintritt in die Sekundarstufe
  • Positive Stadtentwicklung: Keine Unfalltoten in Helsinki im letzten Jahr!
  • Doku des Y-Kollektivs von Funk: Frauen an der Macht – Wie ist es als junge Frau Finnland zu regieren?

Entertainment

[48:37] ZDF-Mediathek (und im TV ab 16.2. 22:15 jeden Sonntag)
Arctic Circle – Der unsichtbare Tod

Veranstaltungstipp

[56:23] 26.2.-1.3. SkandinavienWelt auf der Reise+Camping in Essen

Leserpost

[59:47] DANKE! Und wer uns Leserpost schicken will, der kann dies tun unter mail@noniin.de oder als direkte Message über instagram unter dem account @noniin.podcast oder @finnweh und @nordlandfieber. (Bitte kurz bezugnehmend auf die Folge und Thema) oder unter Facebook jeweils.

Wort der Folge

[63:21] unohtaa = vergessen


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.