Episode 18: Hyvää Rukkola!

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Das Menü von Episode 18 beinhaltet Pasta, Törtchen, Vappu-Leckereien und einen Löffel Butter. Wir servieren das Ganze mit begleitender Musik und einer Prise Entertainment. In diesem Sinne Hyvää ruokahalua Rukkola!

Shownotes

Was war los bei den Nordbloggern?

[05:50] Tine hat unsere heißgeliebte Uunifetapasta verblogt und auch nochmal ein älteres Rezept für Ofenlachs ins Rennen geschickt

[07:20] „Schuld“ ist die Aktion von Mahtava.de #tastethenorth #finnlandzuhause #schwedenzuhause #norwegenzuhause #dänemarkzuhause #islandzuhause

Mit einem Klick aufs Bild landet ihr direkt in der Rezeptesammlung von Michaela

[08:30] Sina hat im Zuge dieser Aktion ein Lonkero-Rezept auf den Blog gepackt und gleich noch eine Prinzessinnentörtchenversion für Faule

Unterwegs?

[18:01] Es war Vappu! Wir klären nochmal, was das eigentlich ist. Die Finnen haben virtuell gefeiert. Und auch wir waren virtuell miteinander unterwegs in unserem ersten Insta-Live zu Vappu. Gerne würden wir so etwas nochmal machen. Habt ihr Themenwünsche? Dann schreibt uns doch gerne: mail@noniin.de

[24:59] Die „Rückkehr“ des Autokinos – Nostalgie pur

Entertainmenttipps

[30:00] Klassik drastisch: #19 Sibelius “Violinkonzert” (Deutschlandfunk Kultur ca.7 min) – Zwei Klassik-Nerds fachsimpeln über Sibelius und sein Violinkonzert. Vorher das Stück hören und einfach dem NerdTalk folgen und über die finnische Seele Jean Sibelius schmunzeln. Man erfährt viel witzige Trivia wie die letzte Einkaufsliste von Sibelius: Gin, Wodka & Champagner. 

Das erwähnte Video

[33:58] Album/Playlist auf Spotify: Work From Home With Nordic Spirit (Klassische Musik)

[36:04] Spannendes Format: Mal angenommen… Der Tagesschau-Zukunfts-Podcast

[38:11] Podcasttipp: Simon Michalowicz – Ein Löffel Butter. Alles schmeckt besser mit draußen, sagt Simon på tur und wir stimmen ihm zu 🙂 Außerdem hat er spannende Gäste wie Fräulein Draussen zum Beispiel

Reiseinfos

[40:08] Simons Podcast und unseren findet ihr jetzt neben spannenden Live Events auch auf Skandinavien.live. Auch Finntouch ist mit seinen Kalsarikännit-Events dabei, sowie Meermond mit einem Live-Event

Hörerpost & Unterstützer

[42:45] Wer uns Leserpost schicken will, der kann dies tun unter mail@noniin.de oder als direkte Message über instagram unter dem account @noniin.podcast oder @finnweh und @nordlandfieber. (Bitte kurz bezugnehmend auf die Folge und Thema) oder unter Facebook jeweils.

Vielen Dank auch an Julia, die uns einen virtuellen Kaffe spendiert hat. Wenn ihr auch etwas in unsere Kaffeekasse spenden wollt, dann könnt ihr das unter den Ko-Fi-Links am Ende der Seite tun.

Das Wort der Folge

Hyvää ruokahalua! – Guten Appetit!

(Hyvää Rukkola, Anke, wo auch immer du bist! <3)


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.