Korona-Kaffepaussi #6 feat. Hendrik von hikinginfinland.com

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Hendrik von hikinginfinland.com hat einen Artikel geschrieben, der uns bewogen hat ihn umgehend auf einen virtuellen Kahvi einzuladen. Wir sprechen darüber, was Corona mental mit ihm und uns macht, wie es in Finnland so aussieht, die Macht des Wortes „und“, warum gemischtes Hack sein Äquivalent zur Tagesschau ist und darüber das alles gut werden wird. We are in this together!

Shownotes

  • Hendrik war schon einmal bei uns auf Deck 11 zu Gast.
Hendrik Merkel von hikinginfinland.com
  • Hendrik hatte sich sehr auf die European Trail Days in Schweden gefreut, doch Corona machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Vom 28.-30.5.2021 wird die Ultra light Convention nachgeholt mit spannenden Speaker und Beisammensein in der Natur – so wie es sein soll.
  • Der Podcast Gemischtes Hack mit Felix Lobrecht und Tommi Schmitt ist schon mal Hendriks „Äquivalent zur Tagesschau“ 😉
  • Die Macht des Wortes „und“: Ersetzt mal bewusst „aber“ durch „und“ – das kann viel verändern. Ein „aber“ macht aus einem eigentlich neutralen Satz oft einen negativen, während „und“ neutral bleibt und noch dazu Raum lässt mit dem Umstand umzugehen. Wir sind komplexe Wesen mit komplexen Gefühlen, die wir nicht werten müssen, sondern einfach nebeneinander existieren lassen können. Schon kehrt in uns etwa mehr Ruhe und Harmonie ein. Es ist ein Unterschied, ob ich sage „Ich will das tun, aber ich habe Angst“ oder „Ich will das tun und ich habe Angst“. Variante zwei, lässt beide Gefühle nebeneinander zu und Raum zur Entwicklung, während Variante eins eher entmutigt.
  • Tine summt schon mal beim Meditieren. Aber warum macht man das eigentlich? Dieses Video gibt die Antwort darauf.
  • App-Tipps (Werbung ohne Auftrag): Moodpath ist eine Art Stimmungstagebuch, dass dir die richtigen Fragen stellt, dich regelmäßig einschätzt und Materialien wie Meditationshilfen oder ähnliches bereit hält. 7Mind ist eine App für geführte Meditationen und mehr Achtsamkeit im Alltag.
  • Ihr befindet euch selbst in einer psychischen Krise? Sprecht darüber! Ihr seid nicht alleine! Hilfe bekommt ihr rund um die Uhr zum Beispiel bei der Telefonseelsorge, in akuten Situationen auch über den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.:116117) und im absoluten Notfall mit Selbst- und/oder Fremdgefährdung natürlich auch über die 112.

Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert