Episode 21: Kuhgatter

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.

Wir sind zurück aus der Sommerpause! Sina in Südhessen und Tine in Keski-Suomi. Wir bringen euch wieder Entertainment-Tipps und News aus dem Norden mit, sprechen über Tines „Kuhgatter“-Erlebnis und den Einzug des Herbstes in Finnland. (Und für den Cliffhanger entschuldigen wir uns schon mal 😉 …)


Shownotes

[00:36] Grüße aus dem Aufnahmestudio Keski-Suomi

Reiseinfos:

[02:13] Finnland hat seine Grenzen wieder geöffnet für deutsche Reisende – Tine musste noch durchs „Kuhgatter“ 😉

[04:52] Finnland hat jetzt auch eine „Corona-App“

[06:36] Tine macht „Schleichwerbung“ für Finrex und geniesst den Herbst in Finnland trotz Sturm und Erkältung (- Finrex sei Dank ;))

Rausgebracht – Was gibts Neues bei uns?:

[08:44] Sina hat endlich (!) über die Leuchtturminsel Söderskär gebloggt und euch auch 10 Café-Tipps für Helsinki zusammengestellt. (Und vielleicht muss sie etwas von ihrer Herzensstadt schwärmen.)

Entertainment-Tipps:

[18:36] Für Augen und Ohren:

[22:40] Sprachbarrieren: Wo liegt eigentlich dieses „Ovlu“? – Wir schweifen ab in die Besonderheiten der finnischen Sprache

[27:10] „Corona-Update“

[31:37] Vielen Dank, an die liebe Annukka von @nordiceveryday für den Kaffeenachschub auf Ko-Fi (siehe unten)! Danke für deinen Support und danke auch an alle anderen, die uns schreiben, auf Social Media kommentieren oder uns in anderer Form Feedback zukommen lassen.

Das Wort der Folge

[33:45] Flunssa – Grippe / Erkältung. Bleibt gesund 😉


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.