Episode 31: Ein Graus… sie sind zurück!

Die Sommerpause war länger als gedacht, aber der No-Niin-Podcast ist zurück! Ob Tine und Sina noch wissen wie es geht oder ob es passend zu Halloween eher gruselig wird, was sie so erlebt haben in der Zwischenzeit und viele mehr, erfahrt ihr in der brandneuen Episode. Also: Reinhören!

Shownotes:

Ich weiss, was Du letzten Sommer getan hast:

[01:00] Wir waren mit Michaela von Mahtava in Syöte unterwegs. Dazu werdet ihr auch noch eine extra Episode hören können, aber auf unseren Blogs könnt ihr bereits einige Geschichten über Syöte lesen: Tines Geschichten, Sinas Geschichten und Michaelas Geschichten

[04:40] Und sonst so diesen Sommer?

[06:45] Wir haben den Finnland-Sommer einfach mit einer Finnland-Challenge verlängert. Leider ist es schon vorbei, aber unter #meinfinnlandchallenge könnt ihr nochmal in Erinnerungen schwelgen.

Mein Finnland-Herbst:

[08:12] Wir stellen nochmal den „Mein Finnland-Herbst 2021“ vor und das Beste ist: Ihr könnt immer noch teilnehmen! Hier entlang

Unterwegs im finnischen Herbst … oder doch Winter?:

[11:38] Sina war im Herbst eine Woche in Finnland. Impressionen findet ihr auf ihrem Instagram-Kanal.

https://www.instagram.com/p/CVNJuuuALjk/

[20:25] Auch Tine wollte Finnland im Herbst erleben. Sie zog es mit dem Lieblingsfinnen nach Lappland und plötzlich waren die beiden im schönsten Winterwunderland. Schaut auch mal bei ihr auf Instagram vorbei. Und wir klären nochmal die Sache mit dem Poronkusema.

Fundstücke:

[30:04] African Tähti: Rassismus oder Tradition?

[34:58] Franca Cerutti “Psychologie to go”: Sisu als Gelassenheitskonzept, Kurssi und mehr. Und wir kommen vom einen zum Anderen und hauen noch einen Tipp raus: „Betreutes Fühlen“ mit Leon Windscheid und Atze Schröder, die wir hiermit gerne einladen *hust* 😉 Auch Erwähnung finden noch die Podcasts „In extremen Köpfen“ und „Verbrechen von Nebenan“

[42:55] Ein neuer Mika-Kaurismäki-Film kommt und wer ist auch am Start? Samu Haber!

[47:20] Halloween-Tipp: Mörkö-Muffins!

[49.52] Da ist er, der Trailer zur norwegischen Verfilmung von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“

Entertainment:

[50:55] Kollege René von Finntouch hat das Buch „Glücksorte in Helsinki“ rausgebracht. Herzlichen Glückwunsch! Ein Interview zum Buch und Helsinki mit ihm ist auf nordlandfieber erschienen.

[52:24] Auch Conny und Sirko vom Nordlandblog waren mehr als fleißig und haben ihr Buch „4 Jahreszeiten Camping in Skandinavien“ veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch!

[53:48] Radio Reisen Dänemark: Ein-Kind-Familienurlaub, Wikinger, Insel Moen etc.

[55:20] Der „Nord und Nördlicher Podcast“ hat eine grandiose Skandifolge rausgebracht und wir haben uns sehr gefreut Teil des Ganzen zu sein. Liebe Grüße!

Das Wort der Folge:

[57:46] Leipäjuusto – Brotkäse … nur echt wenn`s quietscht 😉

[59:33] Und unbedingt noch bei Finnweh vorbeischauen, dort gibt es nämlich einen Leseherbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.