Kaffepaussi #8 Pikkujoulu 2021 mit Michaela von mahtava.de

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Weihnachten steht vor der Tür und wir treffen uns mit Michaela von Mahtava zur kleinen Weihnachtsfeier. Pikkujoulu. Schnappt Euch ein Heißgetränk und setzt Euch zu uns. Ausnahmsweise könnt ihr uns nämlich nicht nur hören, sondern auch sehen. Und mit der letzten Episode des Jahres wünschen wir Euch: Hyvää joulua! Frohe Weihnachten!

Shownotes

[00:01:47] Bestandsaufnahme: Wie sieht es aus mit der Weihnachtsstimmung? Und erste Weihnachtsbasteleien?

[00:03:37] Ein kleiner Blick hinter die Kulissen

[00:06:15] Tine, die Idee der Wichteltür weitere Basteleien und Deko

[00:12:54] Von verlorenen Christbaumspitzen, respektive dem „Minarett“ 😉

[00:15:56] Die Weihnachtsgurke im Suezkanal

[00:16:41] In der Weihnachtsbäckerei! Eine tolle Sammlung von weihnachtlichen Rezepten findet ihr bei Mahtava

[00:24:30] Der Weihnachtsschinken

[00:26:40] Unsere liebsten Weihnachtsfilme

[00:34:54] Musik gehört natürlich auch zu Weihnachten. Michaelas Tipp: Jouluradio Tines Tipp: Vain elämää joulu 2020

[00:39:18] Drinks zum Fest

[00:47:12] Das Kreuz mit den Geschenken

[00:50:56] Unser gemeinsamer Jahresrückblick. Wir denken gern an unsere gemeinsame Reise nach Syöte zurück. Nachhören und lesen könnt ihr mehr dazu hier:

Podcast: Unterwegs in Syöte

Mehr zu Syöte auch auf Mahtava.de, Finnweh und nordlandfieber

[01:01:23] Unser Wort der Folge: tähti – Stern

Pikkujoulu mit Mahtava und dem No-Niin-Podcast

HYVÖÖ JULUA! – FROHE WEIHNACHTEN!


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.