Auf Deck 11 mit Jo Möhler (Elchkuss.de)

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.

Antje und Jo vom Blog „Elchkuss – Schweden entdecken“ sind verliebt in Schweden und offensichtlich auch in die abwechslungsreiche Hauptstadt des Landes: Stockholm. Gerade hat ihr erstes Buch das Licht der Welt erblickt. „Stockholm Stadtabenteuer“ – erschienen im Erlanger Michael Müller Verlag – nimmt uns mit in eine der schönsten Hauptstädte Europas, so sagen die beiden selbst, und lädt zum nachahmen ein. Jo ist heute bei uns auf Deck 11 zu Gast, wir plaudern über diesen etwas anderen Reiseführer und was Stockholm so faszinierend macht. 

Im Interview mit Johannes Möhler

Shownotes

[01:39] Auf welchem Weg reisen Antje und Jo eigentlich nach Schweden?

[03:02] Woher kommt sie die große Liebe zum Norden und vor allem zu Schweden? Jo erzählt von seiner persönlichen Schwedengeschichte.

[07:57] Von den Anfängen von Elchkuss.de in 2017 und der Geschichte hinter dem Blog

[12:45] Jo ist nicht nur Schwedenblogger und Buchautor, sondern auch Podcast-Kollege. Hört doch mal beim Elchkuss-Podcast vorbei. In gut verdaulichen Häppchen nimmt er sich diversen Themen rund um Schweden an.

[12:50] Jo ist No-Niin-Fan! Er verrät uns aber auch, welche Podcasts er noch gerne hört und warum.

[18:02] Sina war noch niemals in Stockholm! Nach der schockierenden Beichte möchte sie von Jo wissen, warum sie das unbedingt ändern sollte. Es folgt eine wunderbare Liebeserklärung an eine tolle Stadt.

[24:40] Beim Entdecken dieser wunderbaren Stadt kann natürlich auch der Reiseführer „Stockholm Stadtabenteuer“ (erschienen im Erlanger Michael Müller Verlag) helfen. Jo erzählt uns und euch, wie das Buch bzw. diese Buchreihe aufgebaut ist und wir klären, warum es mehr als nur ein Reiseführer ist. Außerdem nimmt er uns mit in luftige Höhen.

[35:17] Warum weniger manchmal mehr ist und warum man sich Zeit nehmen sollte, wenn man eine Stadt kennenlernen will.

[42:11] Welche „Abenteuer“ hätte Jo gerne noch mit im Buch gehabt?

[45:30] Behind the scenes: Wie lange dauerte die Recherche am Buch eigentlich, wie läuft sowas und wie ging das in Zeiten von Corona?

[50:25] Wir schweifen ein wenig ab, aber klar ist: Wir müssen unbedingt mal nach Stockholm 😉

[51:56] Wenn wir uns jetzt zu Dritt hin beamen könnten, welches Erlebnis würde Jo mit uns teilen? Was hat ihn nachhaltig beeindruckt?

[57:23] Infos zum Gewinnspiel!

Auf unseren Social-Media-Kanälen könnt ihr bis 15.4.2022 23:59 an unserem Gewinnspiel teilnehmen und einen von 2 Reiseführern gewinnen: Mehr dazu unter diesem Bild auf Instagram und Facebook.

Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.