Episode 25: Ende Gelände

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Nun geht es also zu Ende dieses sehr spezielle Jahr. Ende Gelände! In der letzten Episode des Jahres haben wir noch ein paar (teils kuriose) Fundstücke und Tipps für euch, blicken zurück und nach vorne. Finden einiges, für das wir dankbar sind, halten inne und nehmen Abschied. Macht`s gut – wir hören uns in 2021!

Shownotes

Wie war Weihnachten und was machen wir Silvester?

Rausgebracht

[05:11] Schon nachgebacken? Bei Tine gab es im Dezember Suklaiset Juurescookiet und bei Sina Grönland-Kuchen

Fundstücke

[06:30] Weihnachts-Nachklatsch! Ein Tipp von Hörer Daniel: Weihnachtslied der Polizei aus Oulu

[07:39] Die Sauna ist Weltkulturerbe !!! Mehr zur Saunakultur und ihrer Geschichte erfahrt ihr auch in unserer Lobhudelei

[10:29] „Fuck like a Finn“ … Neueste Kampagne im „very finnish problems“-Style von Sultan Kondome 😉

Entertainment

[13:01] Podcast: Eiskalt – wahre Verbrechen aus Skandinavien [podimo original] – neu seit 7.12. Schwerpunkt Dänemark produziert von Martin Hylander. 

[14:19] Podcast: True Crime Sweden auf Spotify

[14:43] Welt&Wir wiederholen den wunderbaren Livestream „Inseln des Nordens“ am 2.1.2021 und haben auch sonst ein tolles Programm

Unterwegs

[16:46] Tine ist wieder in Finnland und erzählt vom Hunde-Corona-Test

Ein kleiner Jahresrückblick

[26:57] Ein Jahr das anders war als geplant mit den neuen (Korona-)Kaffepaussi, Deck 11-Folgen mit Benoit von „Finnlines“ und Lara von „From Iceland with Love“, Juhannus-Live auf Instagram, Pikkujoulu mit Michaela sogar als Video zu Audio.

Support

[36:07] Wir danken Kristina und Tina und allen, die uns dieses Jahr einen Kaffee ausgegeben haben oder uns auf den Podcast-Plattformen eine Bewertung dagelassen haben.

Nachruf

[38:56]

Wir möchten zum Jahresende noch an eine liebe Bloggerfreundin erinnern. Kurz bevor uns eine neue Realität einholte – Ende Februar, hat Milas Herz unerwartet aufgehört zu schlagen.

Sie hinterlässt eine Lücke in unseren Reihen. 

Das Kölsche Mädche hat sich trotz gesundheitlicher Einschränkungen nie das sonnige Gemüt nehmen lassen. Über Ihr Leben mit Diabetes Typ1 berichtete sie uns offenherzig auf “Milas Welt”, von ihren Reisen in den Norden und auf die britischen Inseln schwärmte sie auf Helden Unterwegs und schmuste mit den Helden-Katzen auf Instagram.

Wir vermissen ihren Sonnenschein in unseren Feeds. Doch wir sind uns sicher, dass sie dort, wo sie jetzt ist, viel Freude bereitet.

Unser tiefes Mitgefühl geht an ihre Eltern und ihren Verlobten Olli, die in diesen Zeiten ihre Trauer bewältigen musste. 

Quelle: Milas Welt

Wort der Folge

[41:24] luottamus = Vertrauen, Zuversicht


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.