Episode 11: Ein Festival der Tipps

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


Wir haben für euch gebloggt, recherchiert, sind gereist und haben für diese Episode einen ordentlichen Kessel Buntes mitgebracht. Ein Festival der Tipps eben.

Show Notes

[01:55] Rausgebracht von Tine: Es gibt Ruska Overload und finnischen Leseherbst auf Finnweh, außerdem hat Tine Musiktipps für die aktuelle Ausgabe der NORDIS geschrieben (Anne-Mari Kivimäki & Palomylly „Hämen lauluja“ / Jere Haakana)

Interlude: Jere Haakana Varjosto – DC

[15:30] Sina hat rausgebracht: Zu Besuch bei den Elchen und Ausflüge um Jyväskylä auf Nordlandfieber

[22:47] Schon reingehört in die aktuelle Deck-11-Folge mit Hendrik Morkel?

[24:17] Wir waren beim Scandinavian Media Day in München und haben haben unter anderem auch die Blogger-Kollegen Michalea von Mahtava, Jo von Elchkuss (der uns auch verrät, wie er das Event fand) und Geertje von Nordicfamily getroffen. Außerdem verrät uns Matthias Aßmann von Mandel Consulting mehr über die Idee hinter „Scandinavian Summits“ und Jörn Backhaus von NORDIS erzählt uns etwas zum Scandinavian Travel Award 2020.

[35:12] Ein Leuchtturm zieht um – Die liebe Marion von Meermond berichtete und berichtet von der Rettung des dänischen Rubjerg Knude Fyr auf ihrem Blog und auf Instagram.

[38:26] Tine Strickt den „Grand Fir“ von Talviknits
Tine auf Ravely

[42:00] Spontane Werbung für Powerfrau Nathalie Klüver von „Eine ganz normale Mama“ (Blog / Instagram) und ihr gerade erschienenes Kinderbuch „Der Blaubeerwichtel“

[43:28] Grüße an Samelin Dyeworks

Interlude: First Aid Kit – Ghost Town

[46:07] Entertainment – DIE TIPPS

Podcast Tipps: Reisen Reisen: Lappland – ein Spezial mit Jürgen Domian / Off the path Reisepodcast: Mit dem Dachzelt durch Skandinavien / Die Podcastoma

Film, Fernsehen: Trapped I und II / Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Veranstaltung: Iron Man Finland

Es weihnachtet: Am 24.11. eröffnet in Helsinki um 14:00 die Weihnachtsstrasse. Impressionen des vorweihnachtlichen Helsinkis vom letzten Jahr gibt es auf nordlandfieber.

[59:35] Wort der Folge: JUOKSENTELISINKOHAN – Ich frage mich, ob ich ziellos umherlaufen soll.


Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de

1 Kommentare

  1. Pingback: NordNerds-Monatsrückblick November 2019

Kommentare sind geschlossen.