Korona-Kaffepaussi #5 feat. Tarja von tarjasblog.de

Werbung: Dieser Beitrag kann Werbung für genannte Personen, Blogs und Unternehmen enthalten, auch wenn keine Bezahlung seitens dieser stattgefunden hat.


In dieser Ausgabe der Kaffepaussi besucht uns die wunderbare Tarja Prüss und ehe wir uns versehen, entwickeln wir uns zum philosophischen Quartett zu dritt. Eine kurzweilige Episode mit einer zauberhaften Stimme und zwei, an die ihr euch schon gewöhnt habt 😉 Schnappt euch einen Kaffee und komplettiert unser Quartett!


Shownotes kurz und knackig

Zu Gast ist heute Tarja Prüss, der die Liebe zu Finnland schon in die Wiege gelegt wurde. Die Radio- und Fernsehjournalistin, liegt aber nicht nur Das Land der tausend Seen im Blut, sondern auch das Schreiben. Besucht sie unbedingt auf ihrem Blog. Sie ist außerdem die Autorin von „111 Gründe, Finnland zu lieben“ und „111 Orte in Helsinki, die man gesehen haben muss“.

Tarja Prüss / tarjasblog.de

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen

Pippi Langstrumpf

Fundstücke, News und sonstiges:

  • Die Region Uusimaa, in der auch Helsinki liegt, ist wieder offen.
  • Die Helsinki Distillery hat ihre Produktion auf Handdesinfektionsmittel (Käsidesi) umgestellt.
  • Auf Social Media werden kreativ Kunstwerke nachgestellt. zum Beispiel „der verwundete Engel“ oder „Walrus“ mit Kartoffeln – schaut einfach selbst 😉
  • Am Freitag den 17.4. um 20 Uhr findet bei Finntouch das Kalsarikännit 2 – Hölökyn Kölökyn, finnische Sprache & Getränke als Facebook Livestream statt und Sina und Tine sind mit am Start. Sei auch dabei! Du hast kein Tasting-Paket mehr ergattern können? Kein Problem! Du kannst trotzdem dabei sein – bring einfach ein eigenes Getränk mit. Wir freuen uns!

„Am besten, ihr geht jetzt nach Hause“, sagt sie zu Tommy und Annika. „Denn wenn ihr nicht nach Hause geht, könnt ihr ja nicht wiederkommen. Und das wäre schade.“

Pippi Langstrumpf

Folge unserem Podcast auf Instagram und Facebook!

Support us!
War es voll lahm? Brauchen wir Expresso?
Oder willst du mit uns lieber Fika machen?
So geht’s: Spendiere Sina oder Christine einen virtuellen Kaffee, damit wir hellwach an neuen Episoden arbeiten können. (Ko-Fi Links)

Wir freuen uns über deine Anregungen und auch Lobhudelei als Direktnachricht auf den Social-Media-Kanälen oder direkt als E-Mail an mail@noniin.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.